Stahl-Instandsetzung und -Konservierung

Stahl hat bei uns Tradition. Viele Jahrzehnte Erfahrung mit Stahl geben uns die Möglichkeit, jedwede Reparatur an Booten und Schiffen durchzuführen.

Was tun, wenn Korrosion und Durchrostungen am Stahl von Booten oder Schiffen vorhanden ist?

Eines unserer Referenzprojekte im Bereich von Stahl-Reparaturen stellt das Schulungsboot der Wasserschutzpolizei Überlingen dar. Wir führten an diesem Schiff die Erneuerung des korrodierten Hubschwertkastens und den kompletten Ersatz des Stahldecks durch. Es handelte sich um einen Motorsegler mit genietetem Stahlrumpf aus den 50iger Jahren. Erschwerend kam hinzu, dass die auszuwechselnden Teile stark korrodiert waren, und eine Verschweißung des Boot-Stahls hohe Erfahrung vorausgesetzt hat.
Die Herausforderung hierbei war, die neuen Teile wasserdicht und verzugsfrei mit den alten Teilen zu verschweißen sowie einen 100%igen Korrosionsschutz der Alt- und Neuteile zu gewährleisten. Das Schiff wurde ohne Leckstelle eingewassert und schwimmt bis zum heutigen Tag fehlerfrei.

Wir führen aber nicht nur große, strukturelle Reparaturen an Stahlschiffen durch, sondern sind auch in der Lage, auch kleinere Durchrostungen instand zu setzen. In Verbindung mit unseren verschiedenen Strahlsytemen ist ein hochwertiger Korrosionsschutz die logische Ergänzung der Reparatur.

006_Detailansicht-Heck_Lack

Informieren Sie sich über unsere weitreichen Reparaturmöglichkeiten.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.